Hallo, das ist

Über die kalten Monate sollte man Seedballs und Saatgut richtig lagern, damit die Keimfähigkeit lange erhalten bleibt. Das meiste Saatgut ist lange haltbar. Manche Sorten sogar über mehrere Jahre. Damit aber die Keimfähigkeit erhalten bleibt, müssen die Saatgut-Tütchen und auch die …
Seedballs statt Ostereier! Oder was meint ihr? Worüber freut ihr euch mehr? Über ein Schokoei, das zwar lecker schmeckt, aber ganz schnell vernascht ist oder über einen Seedball, der euch monatelang bunte Blüten bringt? Die Geschenkidee zu Ostern: Schmetterlingstanz-Seedballs „Frohe Ostern“Durch diese …
So langsam geht der Winter in den Frühling über und die Gartensaison steht in den Startlöchern. Zeit für die ersten Aussaaten auf der Fensterbank! Anzucht-Produkte und Bio-Saatgut bei MISS GREENBALL Ab sofort gibt es in meinem Shop tolle Produkte für die Anzucht …
Kaum zu glauben, bald ist schon Weihnachten. Schnell muss noch die ein oder andere Geschenkidee zu Weihnachten her! Natürlich möchte ich euch da meine Seedballs in der Weihnachts-Edition empfehlen :DMeine handgerollten Seedballs gibt es mit vier verschiedenen Weihnachtsetiketten. Jede Blumensorte hat …
Die Nachricht, dass der DIY-Marktplatz DaWanda schließt, erreichte mich während meines Urlaubs. Erst dachte ich, wie wahrscheinlich viele Andere auch, dass es sich um Fake-News handeln muss. Doch kurze Zeit später stellte sich heraus, dass es bitterer ernst ist. DaWanda schließt …
Die Mischung aus den Tee- und Gewürzkräutern Fenchel-Anis-Kümmel duftet einfach herrlich! Es gibt sie jetzt neu als Seedball-Variante bei MISS GREENBALL.Es ist eine meiner liebsten Teemischungen. Der duftige Kräutertee wirkt beruhigend auf Magen und Darm und wärmt angenehm. Daher trinke …
Es weihnachtet sehr! Deswegen gibt es hier eine Anregung für eure weihnachtliche Tischdeko. Seedballs sind zu allen möglichen Anlässen eine schöne Geschenkidee - zum Geburtstag, als Mitbringsel, als Gastgeschenk zur Hochzeit oder eben jetzt in der Weihnachtszeit. Wie ihr die Seedballs …
Ein kleiner Gruß, ein Gastgeschenk oder einfach eine Freude bereiten – genau das kann man mit den Seedballs in den Weihnachtspackungen. In der Weihnachtszeit bereitet man sich gerne gegenseitig eine Freude. Die Seedballs machen auch gleich Lust auf das nächste Frühjahr, …
Ringelblumen, Sonnenblumen, Kornblumen, Jungfer im Grünen ... von all diesen Sommerblumen kann man jetzt noch die Blumensamen sammeln.Langsam zeigt sich der Herbst in all seinen Facetten. Das heißt aber auch, dass die Sommerblumen nun alle nach und nach verblühen. Teilweise …
So schnell ist wieder ein Jahr vorbei ... MISS GREENBALL wird zwei Jahre alt! Bereits zwei Jahre lang rolle ich nun meine Seedballs und erfreue damit viele Menschen, die ihre Umgebung etwas grüner und bunter gestalten und anderen Menschen Freude bereiten …
Am Sonntag, 23.04.2017 findet der sunday up market in Köln Ehrenfeld statt und MISS GREENBALL ist mit dabei! Ich freue mich auf einen spannenden Tag mit einer Mischung aus Floh- und Design-Markt mit Ständen kreativer Designer und vielen Privatanbietern.Der sunday up …
Wenn die Seedballs Grüne Sauce beginnen zu wachsen, wird es Zeit sich auf eine leckere Frankfurter Grüne Sauce zu freuen!Zur Kräutersaison ist die Frankfurter Grüne Sauce sowohl Alltagsgericht als auch Traditionsrezept. Insbesondere am Gründonnerstag wird sie serviert mit Pellkartoffeln und …
Am Sonntag, 19.3.2017 findet im Balloni Köln, Ehrenfeld der DIY DesignMarkt statt. MISS GREENBALL ist mit ihren Seedballs und Seedies auch mit am Start! Kommt vorbei und besucht mich, vielleicht findet ihr eine blumige Kleinigkeit für euch selber oder zum Verschenken. Die …
Wie wäre als Geschenkidee zum Valentinstag mit Seedballs?Eine Geschenkidee, die lange Freude bereitet: Seedballs zum Valentinstag. Für viele Verliebte ist der 14. Februar ein wichtiger Tag: Am Valentinstag bekunden Paare und Verliebte traditionell ihre Liebe mit kleinen Geschenken und romantischen Aufmerksamkeiten. …
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - es war ereignisreich, bunt und blühend! Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, gemütliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr! 
Was kann man einem Hobbygärtner zu Weihnachten schenken? Ich habe da eine Idee: Seedballs als Weihnachtsgeschenk für GartenliebhaberDie Gartensaison ist in die Ruhepause gegangen. Draußen wird es kälter, die Nächte sind lang, da wartet auch auf den Hobbygärtner eine Ruhepause.Aber …
In den Seedballs Asia-Mix steckt jede Menge Geschmack! Meine neue Sorte in der MISS GREENBALL Seedballs Kollektion heißt Asia-Mix. Die Seedballs Asia-Mix enthalten zahlreiche Samen verschiedener würziger Asia-Salate.Der Geschmack erinnert an Senf. Die Blätter sind leicht scharf und sehr würzig. Asia-Salate liegen …
Ab sofort gibt es meine Seedballs Vitaminbombe in neuer Zusammensetzung. Die Seedballs 'Vitaminbombe' sind der ideale Vitaminlieferant für die kommenden kühleren Monate. Mit einer tollen Mischung aus leckeren Salaten, die viele Vitamine und Mineralstoffe liefern, geht es fit durch den Herbst …
Ein Jahr ist es schon her, als die ersten Seedballs von MISS GREENBALL in die Beete, Grünflächen, Töpfe, ... gebracht wurden. MISS GREENBALL wird 1 und ich kann auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Vielen Dank an alle, die so …
Frühjahrsputz 2016 - Bergische Universität Wuppertal Grüne Poller am Haupteingang, eine frisch gestrichene Wand in Gebäude O, ein neuer Baum im Uni-Arboretum – der Frühjahrsputz 2016 war ein voller Erfolg. Mehr als 80 Studierende putzten, strichen und pflanzten auf dem Grifflenberg und …
Sonntag, 3. April, 11-18 Uhr, Eintritt frei - Blumen- und Gartenmarkt am Tanzbrunnen in Köln Kölner aufgepasst: Habt ihr am Sonntag, 3. April, noch nichts vor? Dann kommt zum Blumen- und Gartenmarkt am Tanzbrunnen in Köln und trefft mich!Ich werde dort …
Die neuen Seedies von MISS GREENBALL sind Mini-Seedballs, in denen mehr steckt, als man vielleicht vermutet! Jeder Seedie ist handgerollt und mit nur ca. 1 cm Durchmesser ein echtes Naturtalent. Die kleine Samenkugel findet im Garten, Blumenbeet oder im Kübel ihren …
Ab Februar Sommerblumen vorziehen, damit bereits im Mai die ersten bunten Blumen blühen. Die Blumen-Seedballs werden erst ab Ende März / Anfang April gepflanzt. Die Freilandsaison im Garten geht dann erst richtig los. Wem das zu lange dauert, der kann die …
Seedballs zum Valentinstag sind doch eine tolle Geschenkidee, oder? Am 14. Februar ist Valentinstag. Paare bekunden sich traditionell an diesem Tag ihre Liebe mit kleinen, romantischen Geschenken. Pralinen, Zeit zu Zweit und natürlich Blumen liegen ganz hoch im Kurs.Apropos Blumen ... …
Seedballs sind eine tolle Geschenkidee zu ganz unterschiedlichen Anlässen. Wie wäre es zu Weihnachten damit: Seedballs selber machen - das DIY-Kit als Weihnachtsgeschenk. Das DIY Kit Seedballs für Selbermacher ist das passende Geschenk für diejenigen, die gerne Geschenke selber machen wollen …
Ihr seid auf der Suche nach einem passenden Gastgeschenk für die Hochzeit, den Geburtstag, die Taufe oder einen anderen Anlass? Wie wäre es denn mit einem Seedball für jeden Gast. Damit schenkt ihr etwas, das den Gästen lange Freude bereitet. Denn …
Ohne eigenen Garten frischen Salat im Winter anbauen und ernten, geht das? Ja, das geht! Mit meinen Seedballs 'Vitaminbombe' kommt ihr mit leckeren Salaten und vielen Vitaminen und Mineralstoffen durch den Herbst und den Winter. Und das ganz ohne eigenen Garten. …
Auch nach der Hauptaussaatzeit im Frühjahr kann man Seedballs im Sommer und Herbst pflanzen. Die im Frühjahr ausgesäten Blumen und Kräuter zeigen sich im Sommer in voller Pracht. Ihr habt den Aussaatzeitpunkt verpasst? Kein Problem! Es gibt verschiedene Sorten von Kräutern …
Kräuter selber ziehen gelingt mit den Seedballs besonders einfach.Frische Kräuter und leckere Pflücksalate das ganze Jahr über - kein Problem! Ob im Garten, auf der Fensterbank, im Gewächshaus oder auf dem Balkon - Kräuter selber ziehen geht ganz einfach. Je …
Weit über die Grenzen Frankfurts hinaus ist sie bekannt - die Grüne Sauce.Die Frankfurter Grüne Sauce besteht traditionell aus 7 verschiedenen Kräutern:Borretsch Kerbel Gartenkresse Petersilie Pimpinelle Sauerampfer SchnittlauchDie frischen Kräuter werden zusammen mit einer Schalotte, Saurer Sahne oder Schmand, etwas Essig, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker …
Der Frühling wandelt sich derzeit in den Sommer - jetzt Sommerblumen säen und in wenigen Wochen die bunt blühenden Schönheiten bewundern.Sommerblumen in allen Farben und Größen - Fuchsschwanz, Kornblumen, Margeriten, Mohn, Ringelblumen, Schleierkraut, Sonnenblumen und viele andere erfreuen uns den …
Erfreuen wir unsere Mütter mit einer Blumenpracht, die den ganzen Sommer über blüht: Seedbombs zum Muttertag. Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und US-amerikanischen Frauenbewegung. Die US-Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day …
Seedball-Kollektion von Miss Greenball Durch Seedballs wird die Welt ein bisschen bunter. Vor allem mit unseren Blüten-Seedballs, die uns den ganzen Sommer über mit farbenfrohen - zum Teil essbaren - Blüten erfreuen.Blumen, Kräuter und Gemüse - für jeden der passende Seedball! Die …
Rechtliche Aspekte – Darf man Seedbombs werfen? Viele fragen sich bestimmt, ob es überhaupt erlaubt ist, Seedbombs einfach so über Zäune, Mauern oder auf öffentliche Grünflächen zu werfen. Auf der einen Seite macht man ja nichts kaputt, sondern will nur verschönern, …
Geschichte der Seedballs Zum Hintergrund der Seedballs will ich euch kurz erzählen, woher sie eigentlich kommen bzw. wer sie erfunden hat.Woher kommen eigentlich die kleinen, mit Samen gefüllten Erdbälle? Ganz genau ist der Ursprung der Seedballs nicht bekannt. Es scheint aber so …

Eine Auswahl aus meinem Shop: