In die Gartensaison starten mit Anzucht-Produkten von MISS GREENBALL

Pflanzschilder aus Holz zum Markieren von Pflanzen und Aussaaten - MISS GREENBALL

So langsam geht der Winter in den Frühling über und die Gartensaison steht in den Startlöchern. Zeit für die ersten Aussaaten auf der Fensterbank!

Anzucht-Produkte und Bio-Saatgut bei MISS GREENBALL

Ab sofort gibt es in meinem Shop tolle Produkte für die Anzucht und natürlich dazu passend eine Auswahl an Bio-Saatgut.

Produkte für die Anzucht

Für die Anzucht benötigt man Substrat. Dafür eignet sich Kokoserde ideal. Warum ist das so? Lose Kokoserde ist besonders luftig und locker. Mit ihren kurzen Fasern bietet sie ein ideales Substrat für Aussaaten und Anzuchten. Somit kommt genügend Sauerstoff an die feinen Wurzeln und begünstigt ein gesundes Wachstum der Pflanzen. Da die Kokoserde nährstoffarm ist, müssen sich die jungen Keimlinge anstrengen und bilden ein stärkeres Wurzelgeflecht, was sie robuster macht.

Kokoserde ist ein 100% natürliches Substrat, das aus den Fasern der Kokosnusshülle hergestellt wird. Kokoserde ist ein nachwachsender Rohstoff.

[articles posttype=”custom” customposts=”2950″]

Damit die Aussaaten auch Platz finden, könnt ihr kleine Tontöpfe verwenden. Die sehen nicht nur hübsch aus, sie sind auch wiederverwendbar.

[articles posttype=”custom” customposts=”2972″]

Kennt ihr das auch, dass ihr viele verschiedee Sorten aussät und irgendwann nicht mehr genau wisst, welche Tomatensorte das nun ist oder welche Peperoni in welchem Topf wächst? Damit euch das nicht passiert, solltet ihr eure Aussaaten von Anfang an mit einem Pflanzschild kennzeichnen. Dazu sind die Pflanzschilder aus Holz bestens geeignet und machen eure Pflanzen und Aussaaten unverwechselbar!

Einfach mit einem Stift beschriften und schon dienen sie als Etikett in Töpfen und Beeten, um Basilikum, Bohnen oder Tomaten zu kennzeichnen. Besonders bei vielen Anzuchten auf der Fensterbank kann man schon mal den Überblick verlieren. Damit das nicht geschieht, wird einfach der Name der Sorte auf das Pflanzschild geschrieben und schon weiß man immer, was dort wächst.

[articles posttype=”custom” customposts=”2874″]

Und eins nicht vergessen: Wenn eure Anzuchten größer werden und zu stattlichen Pflanzen heranwachsen wollen, brauchen sie Nährstoffe. Probiert doch ma den Bio-Klee-Dünger von Rankwerk aus. Er versorgt eure Pflanzen mit dem, was sie brauchen und ist selbstverstädnlich frei von Kleesamen!

[articles posttype=”custom” customposts=”2952″]

Alle Produkte auf dem neuen Sortiment Saatgut & Anzucht findet ihr hier.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch eure

Sandra

MISS GREENBALL

Tontöpfe für Anzuchten - MISS GREENBALL

Eine kleine Auswahl aus meinem Shop: