Seedballs als Dankeschön beim Frühjahrsputz 2016 der Bergischen Universität Wuppertal

Frühjahrsputz 2016 – Bergische Universität Wuppertal

Grüne Poller am Haupteingang, eine frisch gestrichene Wand in Gebäude O, ein neuer Baum im Uni-Arboretum – der Frühjahrsputz 2016 war ein voller Erfolg.

Mehr als 80 Studierende putzten, strichen und pflanzten auf dem Grifflenberg und Freudenberg unter Anleitung von Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern. Nach getaner Arbeit kamen alle Helferinnen und Helfer auf der AStA-Ebene zu einem Grillfest zusammen.

Frühjahrsputz 2016 - Quelle: Bergische Universität Wuppertal

Als Dankeschön gab es eine bunte Tüte mit kleinen Aufmerksamkeiten für die fleißigen Helfer. Auch MISS GREENBALL war als Sponsor beteiligt und hofft den Studenten mit den Seedballs eine kleine Freude gemacht zu haben!

Eine Bildergalerie zum Frühjahrsputz findet ihr auf der Facebook-Seite der Bergischen Universität (die Galerie ist auch ohne Anmeldung sichtbar):

www.facebook.com/uni.wuppertal

Dank der Hilfe der Studenten konnte der Campus verschönert und das Bewusstsein für Müll und Sauberkeit gesteigert werden. Damit konnte ein klares Zeichen für mehr Nachhaltigkeit an der Universität gesetzt werden. Mit dem Frühjahrsputz wurde auch für mediale Aufmerksamkeit gesorgt. Den Bericht der WDR Lokalzeit findet ihr zum Anschauen hier: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-kompakt-8616.html (ca. Minute 14.30)

 

Quelle: Bergische Universität Wuppertal

suprcomonlineshop